Ein Tag mit Simone (48) Architektin
comdirect Kundin seit Mai 2012
„Beruflich bin ich viel unterwegs. Termine bei Kunden, Termine auf der Baustelle.
Anstrengend, aber dafür auch spannender als von morgens bis abends am Schreibtisch zu hocken.“
„Trotzdem fragt man sich schon manchmal am Samstag, ob man während der Woche nur gearbeitet oder auch ein bisschen gelebt hat.
Die Balance kriegt man ja nicht immer hin.“
Umso wichtiger ist mir, dass ich mich in der knappen Freizeit nicht auch noch mit Papierkram oder lästigen Besorgungen herumschlagen muss. Deshalb schätze ich alles, was einfach geht und mir zusätzliche Freizeit verschafft... das können auch mal Kleinigkeiten sein.
Genauso wie shoppen oder Urlaub buchen erledige ich zum Beispiel Bankgeschäfte schon lange nur noch online. So stehe mir nicht in irgendeiner Warteschlange die Beine in den Bauch.
„Da steh ich schon lieber in meinem Garten.
Mein Girokonto habe ich vor ein paar Jahren zu comdirect verlegt. Zuerst nur als Zweitkonto. Seitdem hat sich aber viel getan. Zuletzt mit der smartPay App. Ist viel einfacher, die Rechnung abzufotografieren, als eine 20-stellige IBAN einzugeben.
Mein anderes Girokonto habe ich irgendwann aufgelöst, weil ich es gar nicht mehr genutzt habe. Außerdem war es auch noch teuer.“
„Weil ich viel für mein Geld arbeite, möchte ich schon, dass mein Geld auch für mich arbeitet. Mit Null Prozent Zinsen gebe ich mich nicht zufrieden. Andererseits bin ich selbst kein Aktienexperte.
Mit dem comdirect AnlageAssistenten bin ich dann aber doch zum Anleger geworden. Erst habe ich nur rumprobiert und dann dachte ich: warum eigentlich nicht? Seitdem spare ich monatlich mit ETFs für meine nächste Südamerika-Reise.
Kein großer Betrag, risikoarm und auf jeden Fall mit mehr Zinsen als auf dem Sparkonto."
„Wenn nächsten Monat ein altes Festgeld frei wird, denke ich über eine zusätzliche Beratung nach. Das ist ein ordentlicher Betrag, der langfristig eine gute Rendite abwerfen soll. Da möchte ich schon mal die Meinung eines Experten hören, der mir genau erklärt, welche Möglichkeiten hier am sinnvollsten sind.“
„Das gibt es auch im Angebot der comdirect. Den Video-Call für ein Informationsgespräch habe ich schon vereinbart."
comdirect – eine Bank, die intuitiv bedienbar ist
Kunden wie Simone schenken wir ein kleines Stück Lebenszeit. Durch denkbar einfache Nutzung, intuitiv erfassbare Funktionen und verständliche Informationen verringern wir den Zeitaufwand, der für die eigenen Finanzen erforderlich ist. Mit Innovationen wie SmartPay gehen wir über das übliche Leistungsspektrum einer Bank hinaus und stehen als unterstützender, inspirierender, aber stets unaufdringlicher Begleiter bei tagtäglichen Finanzentscheidungen zur Seite.
Aus der Überzeugung heraus, dass sich eine Bank mit ihren Produkten und Prozessen an die Kunden anzupassen hat und nicht umgekehrt, machen wir auch das Anlegen und Sparen mit Wertpapieren einfacher. Jeder Anleger, ob sicherheits- oder chancenorientiert, kann schnell die passende Lösung finden und auch im aktuellen Zinsumfeld sinnvoll absichern und vorsorgen.
Der comdirect AnlageAssistent mit seinen qualitätsgeprüften Anlagevorschlägen ermöglicht es Kunden, ihren Vermögensaufbau selbst zu gestalten. Ist eine zusätzliche Entscheidungshilfe gewünscht, erläutern wir diese Anlageempfehlungen in einem persönlichen Gespräch. Wer seine Geldanlage vollständig in die Hand von Experten legen will, kann mit dem fintego Managed Depot von ebase eine digitale Vermögensverwaltung, basierend auf ETF-Musterportfolios, nutzen. Und das alles natürlich bequem über das Smartphone, von wo auch immer. „Wir wollen Kunden für smarte Geldanlage-Lösungen begeistern“, sagt Dr. Sven Deglow, Chief Marketing Officer von comdirect. „Niemand sollte zusehen, wie sein Erspartes durch Minizinsen an Wert verliert.“ Mit diesem konsequent kundenorientierten Ansatz strebt comdirect die deutschlandweit führende Position im digitalen Vermögensmanagement an.
